Freitag, 11. Januar 2013

Halloooo :)

Hallo da draußen :)

Einige kennen mich wahrscheinlich noch, auch wenn ich leider nicht so häufig vertreten war, von dem Blog Snow Whites, den meine beiden Mitblogger und ich schweren Herzens beendet haben. Nach langem hin- und her überlegen, habe ich nun für mich beschlossen, es noch einmal zu versuchen. Wie der Titel schon verrät, geht es hier um alles was mir so im Alltag passiert und was mich interessiert. Es wird viel Bla bla bla von meinem Studium und der Arbeit geben, aber auch Postings von Mode und Make Up werden hier nicht zu kurz kommen.

Für diejenigen unter Euch, die mich nicht kennen, erzähle ich erstmal ein bisschen was über mich:
Ich bin fast 24 Jahre alt und wohne, gemeinsam mit meinem mittlerweile Verlobten, direkt am Hafen im wunderschönen Flensburg. Da wir hier sehr dicht an der deutsch-dänischen Grenze wohnen, hielten es meine Eltern für eine gute Idee, mich und meine Schwestern auf die dänische Schule zu schicken. Nach meinem Abschluss an der Realschule, habe ich dann eine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen und auch nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen. Während des dritten Lehrjahres habe ich dann zusätzlich eine Aushilfsjob auf 400€ Basis als Kassiererin, in einem Einkaufsparadis für unsere dänischen Nachbarn, angetreten, um meine Familie finanziell ein bisschen unter die Arme zu greifen. 


In dem Laden habe ich nach meiner Ausbildung (ich bin also nicht im Buchhandel geblieben) dann ein Festanstellung bekommen. Ein Jahr später habe ich dann aber beschlossen, dass ich doch mein Abi machen sollte, und bin wieder runter auf 400€ gegangen und habe in Dänemark nochmal für zwei Jahre die Schulbank gedrückt. Und 1,5 Jahre nach meinem Abschluss, weiß ich auch endlich was ich denn nun ausprobieren möchte. Ich fange im Februar ein Fernstudium, zur Krankenschwester, in Dänemark an. Ich bin schon echt gespannt auf die nächsten 3,5 Jahre :)

So, nun aber genug von dem ganzen gebrabbel, sonst habe ich euch noch vergrauelt, bevor es überhaupt richtig los geht ;)

Ich hoffe ich kann euch für mich begeistern

Eure Anni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen