Samstag, 19. Januar 2013

Schnäppchenjagd, oder wie ich meinen Nachmittag verbracht habe

Halli-Hallo :)

kennt ihr das, wenn ihr richtig Lust auf was spezielles zu essen oder zu trinken habt? Ich hatte gestern so dermaßen bock auf Saft, und dabei war es mir egal welche Sorte, Hauptsache fruchtig! Nur blöd, wenn einem so was erst nach Ladenschluss einfällt...

Also bin ich heute Mittag los getigert und habe mich auf Mission Saft gemacht. Ich hatte mir bevor ich los bin noch ganz schnell ein paar Coupons aus dem neuen Douglas Magazin eingesteckt, da es doch so zwei, drei Dinge gab, die mich schon interessierten.

Als ich nach draußen kam, traf mich der Schlag, oder besser gesagt, die Kälte. Ich war mir ja schon klar darüber, dass es kalt ist, aber sooo kalt. Ich ärgerte mich echt darüber, keine Mütze aufgesetzt zu haben.

Ich beschloss erst zu Edeka zu laufen um den Saft zu holen und danach nur ganz schnell ab zu Douglas. Aber so sollte es natürlich nicht laufen.

Der Edeka-Markt, der am dichtesten ist, liegt genau neben einem DM... so viel also zum Thema: Nur ganz schnell Saft kaufen. Natürlich bin ich dann noch in den DM rein und hab dann an den Essence- und Catrice Theke fast einen Schlag bekommen. Ich hatte gar nicht mehr auf der Pfanne, dass die Sortimentsumstellung hatten und diverse Produkte für ein paar Cent rausscheißen.

Ich fand auch gleich ein paar Sachen, die ja schon immer mal haben wollte und die ausgerechnet reduziert waren!!! (*hust hust* mit welchen Ausreden man sich solche Spontankäufe doch rechtfertigt)

Mit durften also, aus der Essencetheke: Ein Nagellack, ein Soufflé Blush und das Fix&Matte Translucent Powder. Von Catrice gab es dann nur das Prime and Fine Higlighting Powder. Für meinen Freund gabs dann noch ein neues Duschbad, damit er sich nicht immer an meinem vergreift.

Gut, jetzt aber wirklich raus da. Dann viel mir noch ein, dass ich dringend einen Lippenpflegestift brauchte, der das Schmirgelpapier in meinem Gesicht wieder zu Lippen verwandelt. Ich wurde auch ziemlich schnell fündig und eilte zur Kasse.

Dann ging es nach nebenan. Zum Glück bietet Edeka nicht so viele Versuchungen wie DM oder Rossmann, also ging das Ganze auch ziemlich schnell.

Als ich dann schon von weitem Rossmann sah, machten sich meine Füße selbstständig und brachten mich in den Laden. Naja, nur mal gucken, ob die auch schon so leer geräubert sind, wie DM. Ich fand tatsächlich noch eine relativ volle Essencetheke. Und so durften dann noch, Vier weitere Nagellacke, ein Highlighter und  das Blush aus der Vintage District LE mit. So, nun aber echt ganz schnell nur noch zu Douglas.

Als ich da ankam, war es ziemlich voll. Und zu allem Überfluss waren nur zwei Damen an den Kassen. Nun denn, auf in die Schlacht! Oohh, halt nur mal kurz um den Tisch mit den Sale Artikeln rum. Ach was für netter Nagellack. Na gut, die beiden dürfen auch noch mit, aber dann ist auch endlich mal Schluss.

Nagellack geschnappt und ab zur Kasse. Ich stand über 10 Minuten in einer Schlange, in der man eigentlich nicht mal 5 Minuten hätte warten müssen. Aber da einige Kunden ihre Waren als Geschenk verpackt haben wollten und die Dame an der Kasse nicht unbedingt die Schnellste im Verpacken von Parfum und anderer Kosmetik ist, dauerte es echt richtig lange.

Aber nun denn, es dauerte nicht lange und eine dritte Douglas-Dame gesellte sich dazu und bat mich rüber an die andere Kasse. Ich stellte meine Nagellacke ab und legte die Coupons dazu. Nachdem die Dame mir die Sachen zusammen gesucht und ich bezahlt hatte, bin ich dann ganz schnell nach Hause.

Dann wurde nur noch schnell Klarschiff in der Wohnung gemacht und dann ging es endlich ans fotografieren meiner neu gekauften Sachen :)

Und hier ist die Ausbeute

Nagellack je 0,95€

Nagellacke von Douglas je 1,95€

je 0,95€

Da hab ich die Preise nicht mehr ganz im Kopf, ich meine aber,
dass der Lippenpflegestift 1,39€ und das Blush 2,45 lag. Kommt hin,
oder?

Da weiß ich den Preis leider überhaupt nicht mehr

Soap and Glory Clean on me Cremedusche 3,95
ArtDeco Eyeshadowbase mit gratis Lidschatten 6,95
Clinique Even better Make Up 8,00€ 

Und das Duschbad für mein Hasi. Er steht total auf
den Duft von Kokos

Nun ist aber auch echt gut. Ich werde mir gleich meine Pizza in den Ofen schieben und mir ein Gläschen Wein zum Abendessen gönnen.

Ich wünsche euch noch einem richtig schönen Abend und ein bezauberndes Wochenende

Eure Anni

P.S. Sorry fürs zutexten


Kommentare:

  1. Die Foundation hab ich auch...gutes Teil ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab leider noch keine Gelegenheit gehabt, sie ausführlich zu testen, aber swatchen konnte ich schon mal ein bisschen und das sah trotz der schlechten Lichtverhältnisse echt gut aus :)

    AntwortenLöschen