Freitag, 26. April 2013

Harry Potter Tag

Hallöle :)

Nachdem ich gerade den Post von Marie gelesen habe, die jeden der Lust hat dazu aufgefordert hat, mit zu machen, habe ich direkt mal losgelegt. Es gibt jetzt ein bisschen mehr zu lesen ;)

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Auf einmal gab es einen mega Hype um ein Buch, da war ich gerade 11. Ich muss gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht besonders viel oder gerne gelesen habe, aber dann beschloss meine Deutschlehrerin und in den letzten paar Minuten ihres Unterrichts aus dem ersten Harry Potter Band vor zu lesen.
 Ich erzählte meinen Eltern davon, und meine  Mama fragte, ob es mir denn gefallen würde. Und promt lag der erste Band ca 2 Monate später unter dem Weihnachtsbaum. Den zweiten Band gab es am ersten Weihnachtstag von meinem Onkel und meiner Tante. 
Ich hab bei der Weihnachtsfeier meiner Oma eigentlich nur gelesen, bis mein Papa mich irgendwann stoppte, weil wir nach Hause wollten.
 Zum Glück habe ich nur 3 Monate nach Weihnachten Geburtstag und so gab es dann ziemlich zügig Teil drei und vier, aber das Warten auf Teil fünf dauerte ewig... 3 Jahre -.-  
Die letzten beiden Bände kamen zwar schneller hinterher, aber eigentlich nicht schnell genug ;)
 Meine Eltern glaubten, dass diese Besessenheit irgendwann mal vorbeigeht, so wie auch meine Gothicphase. Tat sie aber nicht! :D Ich liebe Harry Potter heute noch und möchte diese wunderbaren Bücher auch nicht mehr missen. Und wenn man es mal ganz genau betrachtet, hat Harry mich nicht nur zum lesen gebracht, sondern auch zur Buchhändlerin :)


2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Ja natürlich, was für eine Frage ;) Die ersten vier Bände habe ich um und bei zehn mal oder so gelesen, die letzten drei nur jeweils zwei mal. Die Filme habe ich auch alle gesehen und besitze sie auch alle auf DVD bzw BluRay.


3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast oder danach?
Die Bücher habe ich gelesen, bevor ich die Filme gesehen habe.


4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Mein Lieblings Band ist ganz eindeutig der Dritte. Wobei ich auch sagen muss, dass das auch der Teil ist, den ich von den Filmen her am schlechtesten finde. Was bitte sollen da diese blöden Schrumpfköpfe? Und Harry hat den Feuerblitz zu Weihnachten bekommen und das war Anonym. Und nicht zusammen mit einer Hippogreifenfeder am Ende des Films. Und Malfoy sieht Harry in Hogsmead, weil der Tarnumhang verrutscht und geht daraufhin petzen. Und... ja ich könnte bei bleiben. Im Gegensatz muss ich sagen, dass die Filme 7.1 und 7.2 richtig gut sind. Die guckt sogar der große Hase mit mir :) Schlechtest Buch? Ist das ernst gemeint? Gibbet nich!!!


5. Dein Lieblingscharakter (gut & böse)?
Ich kann mich gar nicht entscheiden wer mein Lieblingscharakter ist, es gibt so viele tolle  Charaktere, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Die Weasleyzwillinge sind einfach Klasse, die ganze Familie ist toll. Und Neville ist so herrlich dropsig. Lupin und Sirius, wenn die beiden zusammen sind sind sie wirklich fantastisch (einzeln natürlich auch) Ich könnte hier ewig weiter schwärmen. Mein liebster Bösewicht ist ein Bösewicht, der eigentlich gar keiner ist. Ja, es geht um Snape. Anfangs fand ich ihn echt scheiße, aber später sammelte er dann doch Sympathiepunkte.


6. Lieblingsschauspieler/in?
Ich finde sie machen das alle ganz toll :) Ok gut, Ralph Fiennes finde ich schon beeindruckend als Voldemort.


7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in in Hogwarts wärt?
Gryffindor!!! Laut eines Test wäre ich sogar ein Gryffindor :) Da fällt mir doch spontan eine lustige Geschichte ein: Marie und ich versuchen unserer Freundin S. zu erklären, wie die Aufteilung in die Häuser funktioniert. Also welche Eigenschaften man haben muss um ins jeweilige Haus zu kommen.
S.: Wonach wird das denn entschieden?
Marie: Also, nach Gryffindor kommst du, wenn dir Familie und Freundschaft wichtig sind. Wenn du mutig bist und einen scharfen Verstand hast.
Anni: Nach Slytherin kommst kommst du, wenn du von dunkler Magie angetan bist und heimlich Sympathien für Voldemort hast.
Marie: Nach Ravenclaw kommst du, wenn du ein echter Streber bist.
Anni: Und Hufflepuff nimmt den Rest.
S.: Wääääähhhh ich bin ein Hufflepuff


8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Eine Ratte hatte ich schon. Einen Kater habe ich jetzt, als wie wäre es mit einer Eule?


9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Ich mag das Ende. Zwar sind ziemlich viele gute Charaktere gestorben, aber das letzte Kapitel macht alles wieder gut.


10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Joa, warum eigentlich nicht?


11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm…)
Hogwarts und der Gemeinschaftsraum. Da gibt es soooo viel zu entdecken.


12. Lieblingslehrer- und schulfach?
Ich glaube ich hätte drei Lieblingsfächer: Verwandlung, Zauberkunst und Verteidigung gegen dunkle Künste.
Lieblingslehrer, wäre abgesehen von Lupin wohl McGonagall. Auch wenn sie sehr ruppig wirkt, steht sie trotzdem hinter ihren Schülern


13. Traurigster Moment?
Der Augenblick in dem Harry klar wurde, dass das Spiegelbild in Nerhegeb nicht real ist. Das fand ich echt schlimm. Erst freut er sich, dass seine Eltern da sind und dann bemerkt er, dass es nur eine Illusion ist.
Aber auch die ganzen Sterbeszenen fand ich sehr traurig. warum mussten denn auch immer richtig guten Sterben? 


14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
Ich kann mich zwischen Dobby und Fawkes nicht richtig entscheiden. Sie sind beide unglaublich toll.

15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Puh, das ist mal eine Frage. Keine Ahnung, aber ich darf voller Stolz sagen, dass der sechste Band bei mir anders aussieht, als bei anderen. Es ist nämlich noch aus meiner Ausbildungszeit und hat ein Alternativcover, welches ich euch nicht vorenthalten will



Ach ja, eine Widmung von J.K. Rowling ist übrings auch drinne :) 



16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ich habe keine Ahnung. Obwohl vielleicht Schokolade, viel Schokolade und natürlich eine Garantie dafür, weder an Diabetis zu erkranken noch an einem Herzkasper oder Schlaganfall zu sterben, ausgelöst durch Fettleibigkeit ;) 


17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Als ich mit dem Lesen von Harry Potter anfing, war ich schon fast zwölf, aber ich glaube immer noch fest dran, dass mein Brief ganz bald kommt. ;)


18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
In eine eklige Spinne, oder einen Sonntagmorgen kurz vor elf auf Arbeit. Wir haben noch nicht geöffnet, aber die Kundschaft rüttelt schon an den Toren wie die Orks vor Helms Klamm. Nicht dass es nicht jeden Sonntag wirklich so wäre, aber auch nach über fünfeinhalb Jahren, ist das immernoch zum fürchten.


19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium…)
Die Karte des Rumtreibers und den Tarnumhang hätte ich beides sehr gerne. 


Jetzt wissen es wirklich alle. Ich bin ein Freak! Aber das macht nichts ;) Ich tagge dann nochmal jeden der Lust hat :)

Eure Anni



Kommentare:

  1. "...die Kundschaft rüttelt schon an den Toren wie die Orks vor Helms Klamm" - Herrlich, musste wirklich sehr lachen :D

    Schön, dass du mitgemacht hast und die Sache mit S. war wirklich lustig :D

    Hab deinen Post mal bei mir verlinkt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, danke :) Ich muss echt ein Freak sein, die Kundschaft mit einer Horde wilder Orks zu vergleichen :D

      Löschen